Wir stellen uns vor

 

Ulrich Rosenthal, seit Februar 2009 im Ruhestand. Das Interesse an den Bienen bestand schon sehr lange (Examensarbeit über "Das Orientierungsvermögen der europäischen Honigbienen").  Aktiv arbeite ich aber erst seit 30 Jahren mit diesen faszinierenden Insekten. Meine Spezialgebiete liegen in der Wissensaneignung zum Themenkomplex Bienen, der Völkerführung und in allem, was mit der handwerklichen Umsetzung zu tun hat.

Vor nunmehr über 15 Jahren habe ich in Anfängerkursen etlichen Interessierten die Grundkenntnisse der Bienenhaltung nahe gebracht, was ich innerhalb eines sehr kleinen Kreises auch weiterhin machen werde. 

 

Neben der Imkerei kommt fast gleichwertig als Hobby das Volleyballspiel am Dienstag und Freitag hinzu.

 

Till Rosenthal, Sohn von Ulrich R., stieg im Jahr 2016 aktiv in die Imkerei ein.

Studium Wirtschaftsrecht.

Hier sind meine Kontaktdaten zu finden.

Fortbildung für Einsteiger
nächste Seite