Neuigkeiten dieser Homepage

Bei dem immensen Fachwissen, was derzeit über Bienen inzwischen publiziert wurde, kann eine Homepage eines (oder auch zweier) Imker auf gar keinen Fall alle Fachbereiche aufgreifen. So soll bei weiterem Aufbau dieser Homepage später vorerst nur noch auf einige weitere Themen eingegangen werden. Eventuelle Anregungen und Fragen, speziell die aus meinem Lehrgang erwachsen, werde ich gerne aufgreifen und einarbeiten.

Hinweise auf Fehler (auch Rechtschreibfehler etc.) bessere Bedienbarkeit, interessante URLs usw. werde ich dankbar entgegennehmen und gerne umsetzen.

Um zu vermeiden, dass beim erneuten Besuch dieser Homepage der Leser sich durch bereits Bekanntes wühlen muss, werde ich hier auf die wesentlichen Neuerungen hinweisen. Mit einem Mausklick gelangen Sie unmittelbar auf die entsprechende Seite. Kleinere Korrekturen und unwesentliche Ergänzungen gebe ich wegen der besseren Übersichtlichkeit nicht an.

Überblick der Neuerungen

 

???        : Erweiterung unserer Produktpalette

12.08.15: Stockluft

10.09.15: Wabenhonig oder Scheibenhonig

13.11.15: Verstellen von Bienenvölkern

21.11.15: Honiginjektion

30.12.15: Gewinnung von Pollen

03.01.16: Notfütterung

02.03.16: Konträre Ansichten zur Temperatur in der Wintertraube

02.04.16: Ich verlasse meinen Bienenstandort

06.04.16: In 500 m Entfernung beziehe ich einen neuen Standort.

22.10.16: Unsere neue Betriebsweise mit dem Rosenthaler Schwenkarm-Beutenbock

15.10.17: Umstrukturierung der Homepage. Nimmt längere Zeit in Anspruch

 

 

01.09.2013: Film Drohnenschlacht (unter Drohn) Leider hat Jimdo diese Funktion eliminiert.

So sind wir zu erreichen
nächste Seite